Rückgabe
Verlängertes Widerrufsrecht für sorgenfreies Shoppen
Bestellte Ware kann innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgeschickt werden. Ihrer Sendung ist unser Retouren-Begleitschein beizulegen, da wir sonst Ihre Retoure nicht eindeutig zuordnen können.
Die Ware muss dafür in tadellosem Zustand und lediglich zur Anprobe getragen sein. Aufkommen müssen Sie für einen möglichen Wertverlust des Produktes nur, wenn dieser Wertverlust auf Ihren Umgang mit dem Produkt zurückzuführen ist. Die Ware ist sicher zu verpacken und kann in einem Umkarton oder unserer Versandtasche zurückgesendet werden. Möchten Sie Schuhe oder Stiefel an uns zurückschicken, nutzen Sie bitte ebenfalls eine Umverpackung und nicht den Schuhkarton. Dieser ist kein Versandkarton, sondern gehört zur Originalware dazu und stellt somit ein Wertverlust für uns dar.
Wünschen Sie einen Umtausch in eine andere Farbe oder Größe, bitten wir Sie Ihren Umtauschwunsch auf dem Retouren-Begleitschein zu vermerken. Möchten Sie einen Umtausch in ein komplett anderes Produkt, so bitten wir Sie, diesen über unseren Online-Shop oder telefonisch neu zu bestellen.
Beachten Sie, dass die Verwendung unseres DHL-Retouren-Etiketts kostenpflichtig ist, außer Sie haben fehlerhafte Ware erhalten (falsches Produkt geliefert oder defekte Ware). Der Betrag wird mit Ihrer Rücksendung bei der Erstattung verrechnet. Sie können die Ware natürlich auch mit einem Dienstleister Ihrer Wahl an uns zurücksenden. Das DHL-Retouren-Etikett wird mit 5,95 € beim Retoureneingang verrechnet.
DHL-Retourenlabel für Kunden aus Deutschland erstellen ▸ DHL-Retourenlabel für Kunden aus Österreich erstellen ▸
Sowie das Paket bei uns eintrifft, erhalten Sie üblicherweise binnen 5 Werktagen Ihr Geld zurückerstattet (über die, bei der Bestellung gewählte Zahlweise). Ist ein Artikel defekt oder fehlerhaft geliefert erhalten Sie selbstverständlich einen Austausch oder wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Kunden aus dem EU-Ausland bitten wir uns vorher telefonisch zu kontaktieren.
Kunden aus dem Nicht-EU-Ausland können uns ebenfalls Ware retournieren, allerdings erstatten wir keinerlei Rücksendekosten. Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Vor der Rücksendung ist zwingend eine telefonische Rücksprache mit uns notwendig: +49 5042 969900. Beachten Sie zudem folgende Hinweise für den Rückversand: https://www.post.ch/de/empfangen/importverzollung
Reklamationen
Haben Sie fehlerhafte Ware, bitten wir Sie uns vorab telefonisch +49 (0)5042 969900 oder per E-Mail (service@romneys.de) zu kontaktieren. Das Produkt kann dann selbstverständlich ebenfalls an uns zurückgeschickt werden, anschließend erfolgt die Reparatur, Preisminderung oder Erstattung des Kaufbetrages (Falschen Artikel erhalten, Defekt an der Ware, Knopf an der Jacke fehlt,..).